Warum ist er zu fremden Leuten freundlicher als zu mir?

7 Antworten

Ich denke er verhaltet sich so weil er dich sehr mag, sonst würde er sich nicht so verhalten! Ich würde dennoch mit ihm reden und ihn fragen was los ist! Vielleicht könnte dass der Anfang einer schönen Geschichte sein. Das ist deine Entschidung ob du so weiter machen willst oder ob du das ändern willst. Ich hoffe ich konnte dir etwas weitet helfen! Bei weiteren Fragen können Sie mich einfach anschreiben. Deine Melissa!!!

Knubbl1
Beitragsersteller

Hallo Melissa, warum meinst du, dass er mich sehr mag? Geht man nicht eher mit Menschen so um, die man nicht mag, wenn man überhaupt so mit jemandem umgehen sollte :/ ?Die Entscheidung, ob ich so weiter amchen möchte, habe ich für mich eigentlich schon getroffen, aber ich schaffe es nicht, das auch so durchzusetzen :(

Vielleicht solltest du einfach wieder etwas Raum zwischen euch schaffen und dich nicht zu sehr auf ihn fixieren. Manche Menschen können mit zu viel Nähe nicht umgehen, selbst wenn du es als Distanz empfindest. Wieder Andere behandeln ihre Vertrauten auch irgendwann als wären sie selbstverständlich. Welcher Typ Mensch er auch sein mag, ist im Grunde egal, schließlich geht es dir nicht gut dabei. Du solltest weniger darüber nachdenken, warum das so ist, sondern anfangen, wieder an dich zu denken. Dass er so zu dir ist, liegt nicht an dir - und wenn doch, könnte er es dir sagen (und er tut es nicht, ergo nicht deine Schuld). Die vermutlich einzige Lösung ist ein Gespräch zu suchen, indem du ihm die Situation (aus DEINER Sicht) schilderst und im freundlich! verdeutlichst, was dich stört. Wenn er auch darauf nicht eingeht, lockere eure Verbindung. Und wenn selbst dann nichts passiert, kannst du eure "Beziehung" beenden oder einfach bei einer Freundschaft belassen. Je nach dem, wie es dir dabei geht und was dir richtig erscheint, solltest du dich verhalten, immer so, dass es DIR gut geht und DU glücklich bist. Alles Liebe

Er bezweckt damit gar nichts und er tut das auch nicht bewusst, doch das ist leider auch nur wenig hilfreich. Jeder Mensch neigt von Natur aus dazu mit zweierlei Maß zu messen, das kann in unterschiedlichster Form geschehen und man muss ja seinen Neigungen nicht willenlos folgen, in diesem Fall ist es jedoch so, dass dieser Mann an seine Partnerin sehr viel höhere Ansprüche stellt als an den Rest der Welt. Er kann locker zu der Verkäuferin freundlich sein, sie hat ihn ja noch nicht enttäuscht, doch du hast halt schon das eine oder andere Mal im Laufe eurer 'Beziehung' nicht so gespurt wie er es gerne gehabt hätte und das addiert er auf wie ein Zählwerk bei dem man dummerweise die Löschtaste vergessen hat. Um zu dir ebenso freundlich zu sein wie zu jeder fremden Frau, müsste er zunächst sein Schema selber durchschauen und den Willen haben an sich zu arbeiten, doch wozu sollte er sich die Mühe machen, wenn es ihm aufgrund seines oberflächlich betrachtet so charmanten Wesens keine Probleme jede Menge positives Feedback von 'fremden' Frauen zu bekommen. Das ist alles andere als ein Einzelstück, von der Sorte kenne ich mehr als mir, oder ihren geplagten Ehefrauen, lieb sein kann.

Knubbl1
Beitragsersteller

Nicht nur eine klasse, sondern auch ziemlich einleuchtende Antwort...

Hallo ihr Lieben, ich bin ja erstaunt, dass in so kurzer Zeit schon einige Antworten auf mein Problem gekommen sind. Herzlichen Dank dafür. Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, kann ich sagen, dass wohl Vieles davon so zu sein scheint, manches sogar den Kern trifft und das genau die Mischung ist, die mir ständig im Kopf herumgeistert und mich einfach nicht verstehen lässt. Da ich den Mann nun schon lange kenne, weiß ich ja, dass ich nicht die Erste bin, mit der er so umspringt.Ich habe ihn letztmalig gerade gestern darauf angesprochen und er meinte, dass er weiß, dass er sich oft ungerecht verhält und ihm das im Nachhinein auch klar ist, aber im Großen und Ganzen würde ich mir das eher einbilden und ihm andichten wollen, dass es so schlimm ist. Woran es letztendlich liegt, könne er mir jedenfalls nicht sagen. Was mich aber am meisten stutzig macht ist, dass er sich auch in der Öffentlichkeit immer ganz anders gibt, als er es wirklich ist (bei Feiern zum Beispiel) und das hat ja dann oftmals gar nicht mal was mit mir zu tun. Daraufhin kam mir so der Gedanke, dass er von Grund auf vielleicht ein Mensch mit 2 Gesichtern ist, sich hinter seiner Fassade eher ein negativer Charakter verbirgt, den er unterdrückt, wenn er etwas erreichen oder Eindruck schinden will. Warum verstellt sich ein Mensch so? Ich denke, dass die Einschätzungen von Honigtöpfchen("...es sieht ja ganz so aus, das dieser Mann das bekommen hat was er wollte und nun so langsam sein Interesse an seinen Spielzeug verliert...") und Kleinnase("...Er fühlt sich anscheinend auch eingeengt und reagiert deshalb auch oft so genervt, teilweise aggressiv...") ziemlich treffend sind was seine Gefühle zu mir betrifft, aber es gibt auch Situationen, in denen ich gar keine Rolle spiele und ich trotzdem merke, dass er sich total verstellt, sich gibt, wie er eigentlich gar nicht ist. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sein Verhalten nicht unbedingt nur mit mir oder seiner Ex zu tun hat, sondern er im Ganzen ein Mensch ist, der 2 Gesichter hat.Für weitere Kommentare bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Miezili

Hallo Miezili, da hast du ja anscheinend wirklich ins fass mit schei..e gegriffen und dir so ein Super exemplar rausgezogen.es sieht ja ganz so aus, das dieser Mann das bekommen hat was er wollte und nun so langsam sein Interesse an seinen Spielzeug verliert. Ein Mann, der seine Freundin so behandelt, wie er dich, sollte besser allein bleiben und nur weil er dich ab und zu mal mit seinem Auto kutschiert, solltest du nicht an ihm festhalten, da solltest du dir deine Würde erhalten und lieber die Öffentlichen oder ein Taxi benutzen. rede mal mit ihm und leg ihm dar, wie verletztend er sich dir gegenüber benimmt, wenn er kein Einsehen hat, hilft ja nur noch eine Trennung weiter und du bist ja noch voll im Leben in deinem Alter, du findest sicherlich etwas besseres, viel Glück wünscht dir Honigtöpfchen