Warum ist eine Stelle nach Monaten wieder ausgeschrieben?

6 Antworten

es kann durchaus sein das der neue Mitarbeiter ungeeignet war

es kann auch sein das weiterer Bedarf besteht

Von Experte testwiegehtdas bestätigt

Kann unterschiedliche gründe haben:

  1. Der neue AN ist in der Probezeit gegangen weil irgendwas nicht gefallen hat oder ein besseres Angebot kam
  2. Der neue AN ist in der Probezeit gegangen worden weil man mit dem AN nich zufrieden war
  3. Es gibt keinen neuen AN, nach 6 Monaten meldet sich nur niemand mehr auf die alte Anzeige also stellt man neu ein.
  4. Es gibt mehrere Stellen der selben Beschreibung und eine andere Stelle ist wg. Kündigung oder Rente frei geworden.
  5. Man hat von anfang an mehr als einen AN des selben Profils gesucht z.b. 5 aber weniger eingestellt z.b. 3 als man gesucht hat, nach der Probezeit sucht man nun erneut da man nun weiß wer geblieben ist (alle 3 geblieben, 2 werden gesucht)

das müsste man länger beobachten. nur weil das MAL vorkommt, heißt das noch nix. wenn's dauernd vorkommt, gibt's ein massives problem oder große firmen schalten auch stellenausschreibungen, obwohl sie niemanden suchen, weil sie das als werbeplattform nutzen.

tanztrainer1  23.07.2024, 00:03

Mein Cousin arbeitete in einer Bank und war verantwortlich für die Kreditvergabe an Unternehmen.

Der meinte mal, dass es Firmen gibt, die so tun, als ob es im Betrieb super laufen würde, und daher sogar weitere Leute einstellen müssten. In Wahrheit pfeifen die aber "aus dem letzten Loch" und die ausgeschriebenen Stellen sind nur Fake.

Entweder wurde derjenige, den man eingestellt hatte, wegen bestimmten Leistungsdefiziten entlassen, oder derjenige hat selbst gekündigt, weil dem irgendetwas nicht gepasst hatte, zum Beispiel ein äußerst mieses Betriebsklima.

Kann sein. Bei uns auf Arbeit sind ständig Stellen ausgeschrieben. Weil immer jemand geht zb oder will immer zu wenige da bleiben dann… gibt viele Gründe