Warum ist eine Schlafparalyse immer negativ?

6 Antworten

Ich habe bisher einige gehabt und es ist ein Albtraum im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich denke es ist daher negativ bzw die Erfahrungen. Weil man zu schnell aufwacht, dass man zwar das Bewusstsein wieder erlangt aber ein Teil noch im REM Schlaf ist.

Zu schnelles aufwachen ist der Grund für bereits schlechte Träume die man dann mit in die Realität nimmt. Bei schönen Träumen ist der Stressfakter ja gering bis gar nicht vorhanden.

Ich habe öfters Schlafparalysen bewusst miterlebt, aber nur das erste Mal hatte ich Angst und habe halluziniert. Seit ich mich informiert habe, habe ich keine Angst mehr davor. Außerdem kann man mit Schlafparalysen Klarträume induzieren

Nachdem mir klar wurde was eine Schlafparalyse überhaupt ist empfinde ich auch keine Angst mehr davor und nehme diesen Zustand (wenn er denn mal bewusst eintritt) als extrem interessant wahr.

Bei einer Schlafparalyse werden die Organe unter Schock gesetzt, weil wir etwas ängstliches empfunden haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Da man bei einer Schlafparalyse Angst und Panik fühlt (negative Gefühle) so sehen wir dann negative und schreckliche Sachen.