Warum ist eine Lactose Intoleranz für viele Arbeitgeber ein auschlußkriterium?

6 Antworten

  • habe ich noch nie gehört
  • kannst Du Deine Behauptung belegen ?

,

Möglicherweise geht ein möglicher Arbeitgeber davon aus, dass solche Angaben genannt werden um die Stelle nicht zu bekommen.

Hgdftfdxdtf
Beitragsersteller

Ja, ist bei der Polizei ein auschlußkriterium

Was erzählst/behauptest Du für einen Blödsinn!?

Einzig "Vater Staat" bildet hier eine Ausnahme (Polizei/Bundeswehr,...). Das sind aber keinesfalls "viele" Arbeitgeber.

Denn der "normale" Arbeitgeber bekommt diese Information nicht bzw. darf danach gar nicht fragen. Und wenn er doch fragt, darfst Du sogar lügen!

Hgdftfdxdtf
Beitragsersteller

Warum möchte die Polizei keine Lactose Intoleranz Menschen haben

alarm67  24.09.2021, 21:39
@Hgdftfdxdtf

Du behauptest schon wieder Mist!

Grundsätzlich dürfen diese NICHT ausgeschlossen werden!

"Polizeidienst und Laktose-Unverträglichkeit: Das geht für einen Amtsarzt nicht zusammen, weswegen er einen Bewerber erst gar nicht zum Auswahlverfahren zuließ. Zu Unrecht, wie nun das VG Koblenz vorläufig entschied.

Ein Bewerber für die Polizei darf nicht grundsätzlich vom Auswahlverfahren ausgeschlossen werden, weil er Laktose und Fruktose nicht verträgt. Das entschied das Verwaltungsgericht (VG) Koblenz nach Mitteilung vom Donnerstag in Wege des einstweiligen Rechtsschutzes (Beschl. v. 23.08.2019, Az. 2 L 802/19.KO)."

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-koblenz-2-l-802-19-ko-polizei-bewerber-laktose-fruktose-unvertraeglichkeit-dienstfaehig/

Die Arbeitgeber erfahren nix über die Krankheiten ihrer Mitarbeiter. Dementsprechend können sie niemand deswegen ausschließen.

Ist es nicht, weil kein Arbeitgeber darüber Bescheid weiß.

Außer in der Molkerei wird das auch fast überall irrelevant.

glaube nicht, dass es so ist. Woher hast Du diese Information?

Hgdftfdxdtf
Beitragsersteller

Ist ein auschlußkriterium bei der Polizei

musso  24.09.2021, 19:54
@Hgdftfdxdtf

und die Polizei ist dann "viele Arbeitgeber"? Nicht Dein Ernst, oder?

musso  24.09.2021, 20:00
@Hgdftfdxdtf

Laktoseintoleranz ist weltweit der Normalzustand, dass wir Laktose vertragen, ist ein Gendefekt, der sich allerdings nicht negativ auswirkt. Was also willst Du mit diesem Satz sagen?

Zudem ist der eine (!) Beamte mit der Ablehnung eines eines Bewerbers vor Gericht gescheitert.

Warum suggerierst Du hier ein Massenphänomen, das es nicht gibt?