Warum ist ein Chirurg so hart?

7 Antworten

Stimmt doch gar nicht , das ist nur dein Eindruck !

Alle sind bestimmt nicht so drauf. Kann mir vorstellen, dass die irgendwie eine Distanz einhalten müssen, damit die mit ihren Erlebnissen klarkommen. Wenn Patienten versterben oder die ein Unfallopfer wieder zusammen setzen müssen, da brauchst wahrscheinlich eine gewisse Distanz, sonst kannste nicht mehr schlafen.

"...die lächeln nicht sehr oft reden sehr wenig und gucken immer so hart als seien sie beim Militär.

warum ist das so ?" (ihr Zitat)

...Keine Ahnung. Vllt. sind Sie vom Leben "verbittert".

.. Liegt aber, denke ich, nicht unbedingt daran, weil sie Chirugen sind.

UND: ...Meine waren nicht so.

Bei mir das gegenteil der obere arzt denke so anfang 30 war übelst cool aber dir krsnkenschwester nit so

1. Regel: Nie zu engen Patientenkontakt, da der Patient immer sterben kann. Wenn man als Chirurg viele Tode mitangesehen hat, legt man sich eine dicke Haut zu.

TherealGhost2
Fragesteller

Logisch ist es schon