Warum ist dubai so teuer

3 Antworten

Die ganzen Scheichs sind mit dem Erdölexport reich geworden. Was haben sie daraus gemacht? Sie haben sich teure Hotels hingebaut, der einem alle Wünsche erfüllen, das hat auch seinen Preis. Wenn du auch mal schaust, wer denn alles in Dubai wohnt, dann wirst du feststellen die meisten dort haben einfach auch viel Geld. Und das lockt natürlich auch die teuren Marken an. Als Urlauber würde ich daher nicht in Dubai groß einkaufen. Ich würde aber auch sagen, dass es Plätze in Dubai gibt wo man auch noch zu einem vertragbarem Preis übernachten kann. Es sind zwar wenige aber es gibt welche.

1. ist dubai nicht unebdingt soo teuer wie immer behauptet war bereits 8x dort. es gibt von 1sterne hotels - hin zu den besten hotels weltweit alles und in wirklich jeder preisklasse von 30 euro die nacht bis 25000 euro die nacht^^

2. seitdem dubai in den 1960ern auf erdöl gestoßen ist nimmt es unmengen an geld ein. im jahr 2000 ist dort ein baubuhm entstanden den es so nirgens sonst gibt ( ich war 2001 das erste mal ) da war nur das "burj al arab" und ein paar wenige häuser sonst nur würste.

seit dem war ich immer wieder dort und das letze mal war ich 2014. und wenn man diesen wandel nicht selbst miterlebt kann man sich gar nicht vorstellen wie sich die stadt verändert hat. ( im jahr 1950 war dubai ein fischerdorf ) heute ist es die wohl modernste metropole überhaupt.

warum es so viele reiche leute gibt ? einmal wiel natürlcih viele durch das erdöl reich wurden zum ander weil da ein bauplatz millionen dollar kostet und in dubai wird eben unendlich viel gebaut ( hätten man vor 15 jahre da ein paar grundstücke gekauft wären man heute richtig reich ) deshalb gibt es dort auch sehr viel leute die sich teuere autos etc. kaufen können...

was man aber auch sagen muss ist das einkaufen in dubai heute nicht mehr billig ist. die preise sind identisch wie hier in europa. bis vor 5 jahren konnte man dort nich extrem sparsam einkaufen...

ich würde trotzdem jederzeit wieder dorthin das ist wirklich die imposanteste stadt überhaupt

StrongHeart  26.04.2015, 23:06

aber sind die hotels in diesem gebiet "deira" beispielsweise nicht alle voll teuer? oder in welcher gegend warst du? sind die 1-sterne-hotels soweit okay oder total daneben? LG

Dubai ist halt eine schöne Stadt, es hat sich mit der Zeit entwickelt. Sogar die meisten Prominente bevorzugen Dubai als Urlaubsort.