Warum ist dieser Zug schlecht für weiß?

2 Antworten

Keine Ahnung, ganz ehrlich.

Ich sehe gerade paar Möglichkeiten, die weißen Bauern abzuräumen, aber erstmal keine Chance, dass einer gewinnt, wenn die Könige hinten bleiben.

Wenn die weißen Bauern es schaffen würden, sich gegenseitig zu decken und mindestens einer bis nach ganz vorne, um eine Dame zu werden, dann siehts für den weißen Spieler wieder gut aus.

Bin aber kein Schach-Großmeißter und mag mich auch irren. ✌️🙂

Öhm, 1... Ld2 erobert einen Bauern, denke ich. Besser 1.a5 (der Bauer steht weiter vorne), und dann bringt 1... Lc1 2.b4 Ld2 nix, denn man kann dann einfach 3.a6! spielen...