Warum ist dieser Globus so dermaßen teuer?

2 Antworten

da war vor einiger Zeit mal ein Bericht in Galileo. die hatten eine Manufaktur besucht, die solche Globen in Handarbeit herstellt.

das könnte einer von denen sein.

die hatten auch noch weitaus teurere im Angebot, da jeder Globus ein Einzelstück mit hunderten Stunden Arbeit ist.

ich komm nicht mehr auf den Namen der Firma. entweder war's aus Frankreich oder England.

haa; bellerby & Co aus England.

https://www.spiegel.de/reise/europa/london-globus-manufaktur-bellerby-stellt-edle-erdkugeln-her-a-1134497.html

Der ist groß und hochwertig gemacht

SafariHunter
Beitragsersteller

Naja, 1 Meter Durchmesser ist jetzt auch nicht so die Welt.