warum ist die yugioh karte elma schmetterlingsdolch verboten?

3 Antworten

Von Experte simigirl5 bestätigt

Weil diese Karte in Kombination mit Gilfried einen Loop verursachen und endlos nutzbar sind.

Der Loop entsteht dadurch, das Gillfried die Karte durch seinen Effekt zerstört und Elma Schmetterlingsdolch durch den Friedhofseffekt wieder auf deiner Hand ist und wieder aktiviert werden kann.

Das kann mit einigen Karten zu endlos Burnschaden, endlos Lebenspunkten generieren oder endlos Kartenziehen führen.

Dadurch, dass man die Karte unbegrenzt oft pro Spielzug benutzen kann, ermöglicht es einige unfaire Kartenkombinationen. "Gerfried, Eisenritter" zerstört "Elma" immer, wodurch dieser auf die Hand kommt und man ihn wieder ausrüsten kann.

Diese Combo erlaubt einem also, unbegrenzt Zauberkarten zu aktivieren. "Magische Bibliothek des Königs" erlaubt einem dann, unbegrenzt Karten zu ziehen, "Zauberabsorbation" unendlich Lebenspunkte und "Magische Marionette" für einen OTK und Boardwipe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Generell eine Karte die endlos Loopbar ist sehr stark.