Warum ist die welt nur so hart?

6 Antworten

Die Welt ist immer hart, sie war immer hart und sie wird es immer sein. In welcher Art und Weise sowie die Stärke der Härte variiert - das hängt auch von uns selbst und unserem Tun (bzw. Nicht-Tun) ab. Genaueres lässt sich so pauschal nicht sagen.

Kennst du den Film "Leon, der Profi"? Da fragt das Mädchen Mathilda, nachdem sie wieder von ihrem Vater geschlagen wurde "Ist das Leben immer so hart, oder nur wenn man ein Kind ist?" Leon antwortet: "Es wird immer so sein." Damit hat er unrecht. Das Leben, die Welt, ist nicht so hart, wie man manchmal meint.

Steine sind nun mal hart. Heute würde Gott auch Styropor nehmen, dann gebe es weniger Beulen. Aber das war damals noch nicht erfunden.

weil wenn sie weich wäre alles zusammenstürzen würde

Weil Menschen beschissen sind XD