Attack on Titan: Warum ist die Welt auf der Insel so altmodisch und Zurückgeblieben und die auf dem Festland so Modern wie in den 70,80er?

DIE FRAGE HANDELT VON DEN ANIME ATTACK ON TITAN!

Pauli1965  26.01.2021, 15:29

Von welcher Insel sprichst du ?

SeppelLP
Beitragsersteller

Attack on Titan...sry

Pauli1965  26.01.2021, 15:30

Ok, danke davon habe ich keine Ahnung, sorry.

SeppelLP
Beitragsersteller

Ist ein Anime..

KleeneFreche, UserMod Light  26.01.2021, 15:31

Wäre auch hilfreich den Titel des Anime mit in die Frage zu schreiben (oder wenigstens in den Beschreibungstest). Als Stichwort allein bringt das nix.

SeppelLP
Beitragsersteller

Ja hab ich vergessen ist das jetzt so ein Drama?

2 Antworten

Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie nicht die Mittel hatten an die Ressourcen zu kommen, da außerhalb der Mauer Titanengebiet war. Außerdem gab es keinen Wettbewerb zwischen den Menschen dort, sodass Innovationen entstehen konnte. Die Regierung in AoT hat sowas auch verhindert, in dem sie bestimmte Menschen verschwinden ließen, wie z.B. den Vater von Erwin oder das Paar, das mit dem Heißluftballon in die Lüfte fliegen wollten. Das ist zumindest meine Theory

Es hängt damit zusammen dass sie isoliert waren von der Außenwelt. Sie kannten nur das Leben innerhalb der Mauern. Außerdem könnten sie sich nicht entfalten wegen den Titanen um ihnen herum. Somit könnten sie nicht ihre Zivilisation vergrößern und mit mehreren Menschen an neuen Innovationen arbeiten.

Während die anderen Menschen auf den Festland ihr Wissen miteinander austauschen usw.