Warum ist die Verbindung von Splatoon 3 so schlecht?
Hallo
Ich habe seit Tagen immer wieder Verbindungsabrüche in Splatoon 3. Ich zocke immer mit der selben WLAN Verbindung die auch immer gut ist. Doch in Splatoon 3 wird mir jede Runde angezeigt das ich Verbindungsprobleme habe und dann werde ich gekickt. Das ist ziemlich nervig wenn man 2 Anarchie Kämpfe gewinnt und dann kurz vor dem dritten Sieg gekickt wird. Ob ich nun die Verbindung wechsel oder nicht Verbindungsabrüche sind immer gleich. Ist halt nur komisch ich meine wenn ich in die Lobby gehe wird ja erst einmal überprüft ob man mit dem WLAN verbunden ist zu dem kann man mit schlechter Verbindung doch auch nicht in ein Match. Kann es sein das es an Splatoon liegt denn ich starte das Spiel schon zum 10 mal neu.
2 Antworten
Nintendo ist was Online Games angeht halt ein Entwicklungsland. Da Nintendo anstatt auf Server auf Peer to Peer setzt, ist die Verbindung halt mehr schlecht als recht. Würde dir empfehlen mit LAN-Kabel zu spielen wenn möglich. Hab selber trotz LAN-Kabel öfter Probleme mit Nintendos Online Games.
Das liegt tatsächlich an dem schlechten Online Service der Switch und dem Fakt dass sie keine Server benutzen sondern uns p2p spielen lassen.
Für das Online spielen auf der Switch wird generell eine LAN Verbindung empfohlen