Warum ist die U6 in Wien so dreckig?

2 Antworten

Wäre mir neu das alle Griffe dreckig sind.

Alle Ubahn Griffe werden täglich gereinigt. Wenn alles dreckig war gab es entweder besonders viele unhygienische Menschen in der Ubahn oder du bist maßlos am Übertreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Elliptisch
Beitragsersteller

Ich schwöre die die U1, U2, U3, U4 sind alle sauber. Nur die U6 ist immer dreckig und ekelhaft! Ich hab da ein sehr genaues Auge dafür!

Das liegt wohl am Milieu, das mit der U6 vorwiegend fährt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher

Elliptisch
Beitragsersteller

Ja aber was machen die? Ich check nicht wie man es schafft den Dreck vom Boden da rauf zu bekommen. Machen die das extra?

Krankensessel  03.05.2023, 17:37
@Elliptisch

Naja ka manche Steigen mit den Füßen auf die Sitze zum Beispiel oder legen die bei den 4er Sitzen auf die gegenüberliegenden Sitze oder so … essen in der U Bahn und dann tropft irgendwas irgendwo drauf. In der Nacht sind in der U6 oftmals auch Alkoholiker und Junkies unterwegs 😅.

Elliptisch
Beitragsersteller
@Krankensessel

Das stimmt alles, aber wie kommt das an die Haltegriffe OBEN?! Da kann man Dreck ja nur mit den Händen raufbekommen.

Krankensessel  03.05.2023, 21:31
@Elliptisch

Ja weiß i a net, vlt waschen sich manche halt nachm Essen wenns dreckige Hände haben, diese nicht. Aber keine Ahnung ich denk ma heutzutage echt oft, nix is unmöglich in dieser Welt.

Elliptisch
Beitragsersteller
@Krankensessel

Ich verstehe es deswegen nicht, weil es in allen anderen Ubahnen nicht dreckig ist. Es beschäftigt mich sehr aus privaten Gründen.

Elliptisch
Beitragsersteller
@Krankensessel

Genau dieses Bild beschreibt es gut. Ich fahre eh nur sehr sehr selten mit der u6.

Weinberg  03.05.2023, 14:45

U6 = Orient-Express 😄😄😄😄