Warum ist die Soundqualität meines PC so schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal das gleiche problem und dachte wunder was. wenn du eine realtek-soundkarte haben solltest (häufig bei onboard) dann geh mal dort ins menü(unten rechts- rotes lautsprecher symbol) und sieh mal nach, ob bei der Einstellung "karaoke" der Wert auch auf null gestellt ist. Wenn nicht - nachholen und testen.

Das war die Lösung meines problems- kurz vor dem Kauf einer neuen soundkarte >_<

Hast du denn eine Soundkarte??

Dann wirds wohl die (Onboard-) Soundkarte sein. Such mal nach neuen Treibern.

chuck33
Beitragsersteller

Nach Treibern für meinen PC?

morti271  15.12.2010, 19:33
@chuck33

Ja, für deine Soundkarte bzw. den Onboard-Chip.