Warum ist die Serie The walking Dead gut /schlecht (3 gute Argumente)?

6 Antworten

Gut: Spannend, gute Charakter entwicklung, immer neue Situationen, Carol, Daryl

Schlecht: Inkonsistent (das mit dem tun wir so als ob wir Zombies sind wird immer dann vergessen wenn es die Situation zu einfach machen würde), ab und zu vorhersehbar (Wenn viele neue Charaktere erscheinen ist es ziemlich vorhersehbar das in den darauf folgenden Folgen gaaanz viele von denen wieder verschwinden), ???

Hallo,

Romero hat es ganz treffend ausgedrückt:

Eine Soap Opera mit Zombies. Was er als Allegorie in den 70ern und 80ern präsentierte, ist heute nur noch eine leere Hülle.

Die Zombie Apokalypse von Night/Dawn/Day war Zustandsbeschreibung der Gesellschaft, in der wir leben, Kultur, Medien Soziale Gefüge, nicht der Entwurf einer Dystopie. Das hat der Walking Dead Mainstream sinnentleert daraus gemacht.

Die Comics waren echt noch ganz unterhaltsam.

Schön, daß die Zombies im Fernsehmainstream angekommen sind.

Leider haben sie all ihre Subtilität und bildhafte Aussagekraft dabei aufgeben müssen und sind nun lediglich Acessoire einer Popkultur.

Zombie Emo Hipster sozusagen. ;  D

Wer The Walking Dead thematisch ernstnimmt, lacht an der falschen Stelle vom Witz.

Gruß - Robert : )

ceevee  21.02.2016, 11:40

Sehr schön geschrieben, DH. Ungefähr so würde ich das auch ausdrücken, "The Walking Dead" war, als ich bei der Serie ausgestiegen bin (das müsste ungefähr Mitte 3. Staffel gewesen sein) eher ein GZSZ mit Zombies, wobei die Zombies meistens eher ungefährliches Beiwerk waren, das irgendwo hinter dicken Mauern rumgelaufen ist.

ich weiss nicht, ob das auf den rest der serie auch zutrifft, aber in den ersten beiden staffeln ist jede episode irgendwie gleich aufgebaut. sie brauchen irgendwas (zb medikamente) und müssen dann in die entsprechende einrichtung (in dem fall wäre das eine apotheke oder vllt ein krankenhaus) und wenn sie dort ankommen, sind da schon zombies und die müssen abgelenkt werden, damit sie rein können.

total miserable serie. dank unserer anfänglichen euphorie, haben wir recht lange durchgehalten, aber am anfang der zweiten staffel hatte keiner mehr wirklich bock darauf. es ist auch null botschaft oder sonstwas dahinter, einfach nur total flacher schrott. ich habe da nie wieder reingeguckt.

die serien sind heutzutage recht hochwertig. es ist fast alles besser als walking dead. man kann bedenkenlos blind irgendeine serie aussuchen. aber walking dead ist total geistlos und völlig sinnlose zeitverschwendung.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es später noch nennenswert besser geworden ist.

Gut weil: 1. Es macht süchtig es zu gucken! 2. Es ist unglaublich gut gemacht und wirkt verdammt echt! Vor allem die zombies sehen übelst echt aus! 3. Man kann sich richtig gut hineinversetzen und es passiert immer viel spannendes!
Schlecht weil: 1. Man oft sonen moment hat wo man sich fragt wie dumm die ammis eigentlich sind 2. Viele charaktere sterben 3.  Die figuren manchmal in den dämlichsten situationen abkratzen wo es eigentlich gar nicht sein müsste

Hoffe ich konnte helfen 💁

Das ist wie alles geschmacks sache. Einfach mal reinschauen man kann ja immernoch mitten drinnen aufhören zu schauen.