Warum ist die Schwarze Szene so unbeliebt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute haben Angst vor Dingen, die sie nicht kennen, aber leider beschäftigen sich nur wenig Leute mit Dingen, die sie nicht kennen, oder die nicht in ihr Schema passen.

Schwarz ist zum Beispiel für viele Leute die Farbe des Todes, der Trauer, also eine mit negativen Gefühlen belegte Farbe. Wenn jetzt jemand diese Farbe bewusst dauernd trägt, kann es durchaus sein, dass die unwissenden Leute denken, dass eine bei den Schwarzträgern eine Art Liebe zu toten Dingen herrscht. Klingt schwachsinnig, ist es auch, aber so funktioniert unsere Welt nunmal.

Was man den Menschen mit Affinität zur Gothicsezene nachsagen kann, ist, dass sie meist bewusst kein Mainstream sein wollen, bewusst nicht dazu gehören wollen. Und das bringen sie durch ihr Anderssein (Musik, Kleidung, Schminke, Literaturgeschmacketc.) zum Ausdruck. Es stecken genauso normale Menschen in den Klamotten wie bei dem Jeansträger nebendran, aber die Identifikation mit dem was in der Gesellschaft als "normal" definiert ist, die wird eben von den Gothics nicht erbracht. Und das ist auch gut so! Denn nur was wäre unsere Welt, wenn alle Blumen dieselbe Farbe hätten? Die Vielfalt der Menschen ist doch das was die Welt interessant macht.

Leider erkennen das viele nicht in der Form und sehen nur, der ist anders als ich und damit komisch, gefährlich, oder irgendwie seltsam. Dadurch, dass Gothics auch meist nicht missionierend auftreten und eher Gespräche meiden, in denen sie sich für etwas rechtfertigen müssten, was ihnen von unwissenden Menschen als Gedankengut in den Mund gelegt wird, eignen sie sich gut als Sündenbock. Und die dumme Menschheit ist immer froh jemanden zu haben, auf den man runterschauen kann, auch wenn man eigentlich nicht versteht warum eigentlich.

hm ich weiß nicht was die haben bei mir ist es genau das selbe obwohl ich viel rosa trage und trozdem gibt es ja immer wieder welche die keine ahnung haben und rufen " ey emo geh weg riz dic tot" oder " wie schaust du den aus du dumme manga-sau" oder " du blöde grufti-schlampe geh sterben" die wissen alle nicht mal was ich überhaupt bin und kommen dann doof nur wiel sie sleber alle das gleichen tragen jeder ne tasche von addidas hat und jeder diese blöden basseballe jacken von madonna trägt und sie alle die häslige chucks copy tragen und einfach so zusamm gefummelte haare und 2 kilo make up toll finden müssen die noch lange nicht denken nur wweil ICH das nicht mag mich gleich als "manga-emo,punker-schlampe" (ja so wrde ich heute zufällig gennat) nennen zu müssen

Matsumoto  15.09.2011, 19:01

ps: wenn mich einer fragt was ich bin und ich den antworte kucken die alle wie vollgt 'hääääää' und dann heißt es sobald die so tun als hätten die es gerafft ' ist das nicht das da wo die hagen und das japan mit dem bill?' und dann verpissen die sich alle

Eigentlich wurde alles wichtige schon geschrieben ich möchte dennoch etwas dazu ergänzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht um so dümmer der Mensch um so weniger Tollerant ist er auch gegenüber anderen sachen die er nicht kennt und hat somit angst davor.

Persönlich habe und erlebe ich auch immer nur negative erfahrungen mit Jugentlichen. Ich denke das die Geistige reife eine wichtige Rolle dabei spielt.

Im Großen und ganzen hat "Leonardo75" schon alles wichtige geschrieben und meiner meinung nach auch sehr gut.

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass diese Szenen für andere Leute eher so n bisschen "unnormal" sind. So viel schwarz, besondere Musik, etc., das kennen viele Leute nicht so und finden es komisch und können/wollen es nicht akzeptieren... was ich persönlich total bescheuert finde.

Kylias
Beitragsersteller

das ist an sich richtig aber keiner gibt sich di mühe mal etwas zu hinterfragen !! ich frage mich oft wieso.. man wird gleich abgestempelt als wäre man eine bekannte krankheit... oder sie leben nach nem komischen leitsatz.. kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht!

Matsumoto  15.09.2011, 19:12
@Kylias

also ich kenne aus einer website eine mäddel die 'sommjo' sie erfand glaube ich ein spiel über links die ein andre gepostet hat und man selber hören muste zu bewerden und von ihrer art ist sie eher so der typ 'taylor swift-blümchenshuh-barbie-roter lippenstift-oma taschen-ohringe fan' so und dann wird ein japanischer hardrock song gepostet jeder andre user hätte es mit 'igit' oder'-00000000000 von 10 punkten' bewertet aber 'sommjo' so 'das lied kenn ich son mädel ich die emo iist und in meiner klasse ist und meine freundin ist mag diese band ich geb dem lid 6 von 10 punkten' so ist das ganze ja gut aber so ne stimmung wie ' geh mir weg mit deiner manga-schei.ße' oder ' ist das in dem video erlich ein mann?' ist schon krass genug das man weiß wie hoch das nivau von 11-16 jährigen auf einer website mit 39.000 usern ist ich sag mal 60% wollen mit emo,visus,gothic nichts zu tun haben 20% tun als sien se emo wissen aber nichts darüber 10 %sind emo,punk,...2%mögen die musik von emo,punk,... aber sind selber keiner und der rest hat keine eigenen meinung dazu also ist das ja so doof ne vorallem wenn zu 98% Nur oft die 'wir lieben justin und lieben cupkakes,gLEee und ,....' online sind dann ein emo oder so onli8ne kommt schon ist die wlet für alle andrne user im ars,ch und die wissen selber nicht das es noch ca. 90 andre emos auf der website gibt weil die andrne fast nie on komm

Weiß nicht, vllt weil sie teilweiße komisch bzw. ungewaschen aussehen? Ich höre selber Metal, Deathcore, Deathmetal usw. aber ich denke die meisten Leute würden ehr mich als Rap hörer einschätzen als als Metaller. Ich mag den Kleidungsstil halt auch nicht besonders, aber ich habe auch kein problem mit leuten die sowas mögen