Warum ist die Messe Leipzig so berüchtigt?

3 Antworten

Sie ist eine Messe.

Sie ist nicht berüchtigt, du willst Vorurteile bestätigt sehen.

Leipzig hatte als einzige Messestadt der DDR eine besondere Bedeutung, weil sich auch westliche Länder sich dort präsentieren durften.

Ich vermute, dass heutzutage dort nicht so umsatzstarke Branchen präsent sind. Ein paar Hundert Bücher machen nicht soviel Umsatz, wie millionenschwere Maschinen in Hannover.

Sie war eben die einzige derartige Messe der DDR. Zudem bezahlte die Stasi kostenlose Hostessen für die westlichen Messebesucher. Was den Standort natürlich beliebt machte.^^