Warum ist die Jugend von heute so schlimm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist die Kriminalität unter Jugendlichen seit 30 Jahren rückläufig.

Schlimm war die Jugend in den 60er bis 80er.

Die heutige Jugend ist besser sozial angepasst und hat höhere Sozialkompetenzen, ist besser erzogen, sie sind fleißiger und neigen seltener zu kriminellen Verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Rotfuchs716  06.06.2024, 22:23

sie sind fauler und lernen weniger heute. Früher musste man an Schulen und Unis viel mehr leisten!

Rotfuchs716  06.06.2024, 22:51
@Miniaturwelt

Du hast damals nicht gelebt offenbar. Früher mussten wir im Gymnasium für den Englischunterricht Hamlet, Othello und MacBeth büffeln und zwar gründlich!

Miniaturwelt  06.06.2024, 22:55
@Rotfuchs716

Und das sagt genau was aus?

Du hast damals nicht gelebt offenbar.

Muss man auch nicht. Ich habe auch nicht im Mittelalter gelebt und kann trotzdem sinnvolle Aussagen über diese Epoche treffen.

Und die 60-80iger sind nun noch nicht lange her. Ich sehe an der Allgemeinbildung aus jener Generation keine besonders hervorstechende Allgemeinbildung.

Die junge Leute lesen heute eben kein Hamlet mehr, sondern moderne Bücher, die häufig die selben Themen behandeln wie z.B. Macbeth oder andere Werke von Shakespeare und co.

Rotfuchs716  06.06.2024, 23:56
@Miniaturwelt

es ist ein gravierender Mangel an Kultur und Allgemeinbildung bei der Jugend heute!

Miniaturwelt  07.06.2024, 00:10
@Rotfuchs716

Das ist deine selektive Sicht. Und die beruht eher auf einem falschen Selbstverständnis. Vielleicht überschätzt du dich selbst und unterschätzt die Jugend.

Ist nicht möglich, dass sich die Leute für moderne Kultur interessieren und schaffen? Wenn es dein Ideal ist in 200 Jahren auch Macbeth als den heiligen Gral zu sehen, bist du etwas rückständig.

Rotfuchs716  07.06.2024, 00:57
@Miniaturwelt

Shakespeare war nur ein Beispiel für die vergleichsweise hohen Anforderungen die früher an die Jugend gestellt wurden. Was heute dran kommt ist nicht nur anders sondern auch inhaltlich wesentlich leichter.

Fotograf1986  07.06.2024, 06:52
@Rotfuchs716
sie sind fauler und lernen weniger heute. Früher musste man an Schulen und Unis viel mehr leisten!

Das ist bullshit.

  • Heute wurd an Schulen 6x so viel Lernstoff vermittelt als noch in den 90er.
  • Das ist keine Zahl die ich mir ausgedacht habe, sondern eine Tatsache ist.
  • Die geringsten Arbeitslosenzahlen haben wir bei allen Menschen die u25 sind. Die höchsten bei Menschen ab 40 jahren aufwärts.
  • Die Kriminalstatistik von Jungen Erwachsenen und Teenager ist seit 25 Jahren rückläufig.

Das sind Tatsachen. Kp warum du hier Lügen verbreitest und was du dir davon erhoffst? Aber früher wurde definitiv nicht mehr Lernstoff an Unis oder Schulen vermittelt. Selten so einen Quatsch gehört.

Fotograf1986  07.06.2024, 07:00
@Rotfuchs716
Du hast damals nicht gelebt offenbar. Früher mussten wir im Gymnasium für den Englischunterricht Hamlet, Othello und MacBeth büffeln und zwar gründlich!

Gymnasium? Ich war mal so frei deine Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler zu korrigieren.

Offenbar hast du damals nicht gelebt? Früher mussten wir im Gymnasium für den Englischunterricht Hamlet, Othello und MacBeth büffeln. Undzwar gründlich.

Ich habe eine Lese und Schreib Schwäche. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Trotzdem konnte ich gleich mehrere Rechtschreib und Grammatik Fehler in deiner Aussage finden.

Womit deine ganze Argumentation hinfällig ist.

Rotfuchs716  07.06.2024, 13:17
@Fotograf1986

Hier ist irgendein Autokorrekturprogramm bei GF welches alle Texte durcheinander bringt. Da man nicht alles zehn Mal nachlesen kann sind bei nahezu 100% der Kommentare und Antworten Schreibfehler!

Rotfuchs716  07.06.2024, 13:20
@Fotograf1986

Man kann die Anrede Du korrekt sowohl klein als auch gross schreiben! Und zwar schreibt man NICHT in einem Wort!

Rotfuchs716  07.06.2024, 13:22
@Fotograf1986

Das ist keine Korrektur hier da der obige Text von Fotograf1986 nicht richtiger ist!

Ist sie seit mehreren tausend Jahren. Das ist nichts Neues.

Weil die Jugend noch jung ist, nicht erwachsen. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein 50 Jähriger nicht auch mal, den ein oder anderen Müll fabriziert hat in seiner Jugend.

Meine Eltern haben Frösche aufgeblasen usw.🤦

Krader303702  06.06.2024, 23:03

Deine auch? Das war wohl so ein ding bei denen. mein Vater, sein Bruder und seine Freunde haben das gemacht

magnetism24340  06.06.2024, 22:47

Haben wir auch gemacht, also Frösche aufgeblasen und mit Karbit "geangelt". Ich bin 60. 😂

– Keine Zukunftsperspektive

– Niedriglohn und hohe Ausgaben (inkl. Steuern)

– Falsche Vorbilder

Völlig verständlich kriminell oder arbeitslos zu sein