warum ist die grafik von super nintendo soviel schlechter als von nintendo switch obwohl man nintendo switch sogar rumschleppen kann und überall spielen?

6 Antworten

warum ist die grafik von super nintendo soviel schlechter

Kurz und knapp, weil sich in knapp 30 Jahren viel tut. Ergo auch Hardware deutlich weiterentwickelt wurde. Wenn du Langeweile hast, einfach mal die technischen Eigenschaften vergleichen. Hier ein kleiner Auszug.

  1. CPU: Ricoh 5A22 (16-Bit) vs. Quad Core ARM Cortex A57
  2. GPU: 2 PPU-Chips (15-Bit) vs. Nvidia Maxwell (256 CUDA Cores)
  3. Arbeitsspeicher: 128 KB RAM vs. 4 GB LPDDR4

Davon mal ab, ich würde nicht mal meinen SNES gegen eine Switch tauschen wollen. Auch keine andere Konsole mehr an die verspielte Zeit meines SNES ran kommen wird.

LG medmonk

Mit der Super Nintendo kannst du Klassiker wie Donkey Kong oder The Legend of Zelda: A link to the past spielen. Die Grafik wurde bis jetzt noch nicht verbessert und wird es auch nicht sein.

Die Nintendo Switch ist die neuste Konsole, die Nintendo released hat. Durch die Cooperation mit NVdia konnten sie natürlich eine starke Grafikkarte entwickeln, die trotz kleinem Gehäuse eine sehr gute Grafik anzeigen kann.

Zusammengefasst, der Zeitunterschied zwischen den Super Nintendo oder Nintendo Switch beträgt mehrere Jahre oder Jahrzehnte.

Das Supernintendo (SNES) ist schon sehr alt (ca. 20 Jahre) damals war die Mikroelektronik noch nicht soweit wie heute. Zum Vergleich: heutige Smartphones haben mehr Leistung als der Computer der mit zum mond geflogen ist.

Redgirlreloadet  24.11.2017, 08:36

20 Jahre reichen nicht 1997 war schon die Zeit Von Ps1, N64 und Sega Saturn

Das Ding ist sogar schon schon über 25 Jahre alt, allerdings hatt auch das Super Nintendo mehr Leistung als deine Apollo Rakette

BRainXstorming  24.11.2017, 08:39

Entschuldigung eine genaue Jahreszahl hatte ich jetzt nicht im Kopf aber du hast Recht :)

Vergleichst du gerade ein Gerät von 2017 mit einem von vor 20 Jahren?

Warum sind Autos heute schneller als damals?
Warum können wir heute nach Afrika telefonieren und damals nicht?

Technischer Fortschritt.

Weil andere Grafikeinheiten verbaut sind.