Warum ist die G Klasse so teuer?

2 Antworten

Die G-Klasse hat die beste Zusammenführung aus kompromissloser Offroadperformance, Eleganz und Komfort, und die Innenausstattung kann auch ganz beachtliche Ausmaße haben.

Das G-Modell ist unteranderem deshalb so teuer weil es einfach eine lebende Legende ist. 30 Jahre in fast unveränderter Form gebaut (äußerlich) und als einziger Mercedes ein richtiger Offroader ist. Wo man mit dem G-Modell stecken bleibt kommt man nurnoch mit nem Leopard 2 durch^^

Außerdem steckt auch sehr viel Handarbeit im Bau eines G-Modells, und Mercedes kanns einfach ;)