Warum ist die DVD beliebter, als die Bluray, obwohl sie schlechter ist?

5 Antworten

Blu-Rays haben einen stärkeren Kopierschutz, den Raubkopierer zwar nach kürzester Zeit umgehen können, legale Käufer aber schonmal vor Probleme stellt, wenn der Blu-Ray Player ein Update benötigt, um neuere Blu-Rays mit neuem Kopierschutz abspielen zu können.

Ich stimme den anderen Antworten zu und würde noch ergänzen, dass Blu-ray auf den Markt kam als Streaming schon ziemlich verbreitet war. Wenn man sich dann also überhaupt noch Disks kauft, dann wohl eher das günstigere

Bei mir, weil ich die DVD auf allen meinen Playern abspielen kann.

Bei der BluRay kann ich nur einen Player nutzen und ich kaufe jetzt nicht einfach neue Player.

Ich würde spontan vermuten, dass den meisten das Plus an Bild- und manchmal Tonqualität den Preisaufschlag nicht wert sind.

Ich denke einfach weil die DVD zuerst da war und deshalb verbreiteter ist