Warum ist die Currywurst in Bayern am Besten, obwohl sie aus Berlin stammt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bratwurst stammt ja nicht aus Berlin. Die hatte ihren Ursprung in Süd-Deutschland. Ketchup hat auch nicht seinen Ursprung in Berlin, genauso wenig wie Currypulver.

Berlin ist eher der sogenante Meltingpot.

das ist Geschmackssache. In Berlin ist die Currywurst ohne Darm (oft, nicht immer, wegen der Touristen), das schmeckt etwas anders. Ich persönlich mag das weniger. Dass es in Bayern die besten gibt, kann ich so aber auch nicht bestätigen.

Wie das halt oft so ist. Jemand erfindet etwas, jemand anderes perfektioniert es. Deshalb kommt die Currywurst zwar aus Berlin, ist aber in Frankfurt am besten.