warum ist die Banane krumm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil niemand in den Wald gegangen ist und sie geradegebogen hat. Aber ernsthaft:

Junge Bananen wachsen nach unten, jedoch beginnen sie irgendwann in Richtung Licht, also nach oben zu wachsen. So krümmen sie sich.

LieberBonner  24.09.2024, 13:53

Genau so ist es.

Oder... Wenn die Banane gerade wär, dann wärs keine Banane mehr.

Es ist genau richtig, was Alexander372 sagt.

Und jetzt nicht nackt draußen in die Sonne stellen. 😂😂😂

Die Banane ist krumm, weil sie ursprünglich als Lineal gedacht war, aber dann bei einer Auseinandersetzung mit einem besonders scharfkantigen Apfel beschlossen hat, sich aus Protest gegen alle geometrischen Normen zu biegen. Außerdem wollte sie unbedingt dem Regenbogen nacheifern, weil der Regenbogen ja bekanntlich das Vorbild für alle Krümmungen im Universum ist. Während ihres Wachstums hat sie dann auch noch den Wind getroffen, oder bessergesagt der Wind sie, und so hat sie ihre spezielle Form angenommen.

geri3d
Beitragsersteller

Für mich ist das so als lebte ich in einer Parallelgeselschaft und flieg davon... mach einen Song draus...

Bananen wachsen in Trauben.

Als Die stiele der Bananenfrüchte entspringen einer Basis. Am Anfang sind sie noch gerade. Aber um so mehr sie wachsen und dicker werden können sie aus Platzgründen nicht mehr. gerade wachsen.

Die Banane ist der Alptraum für Atheisten. Sie beweist, daß Gott existiert. Er hat sie speziell für uns Menschen konstruiert. Sie ist krumm, damit wir sie bequem in den Mund schieben können.

https://www.youtube.com/watch?v=BXLqDGL1FSg

Erster Kommentar:

@galaxyspirals9595

vor 9 Jahren

Wait a second, isn't the modern banana artificially selected by humans?

geri3d
Beitragsersteller

stern garrantueed

Weil sie so gewachsen ist.

Guck dir die Staude an, dann erschließt es sich von ganz alleine.