Warum ist die Banane krumm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang, wenn die Bananen noch klein sind und zwischen den Blättern herauswachsen, wachsen sie nach unten. Wenn sie dann größer werden und die Blütenblätter abgefallen sind, wachsen sie zunehmend nach oben Richtung Licht. Das heißt, sie verändern die Richtung im Laufe des Wachstums; dadurch werden sie krumm.

AndiArbeit436
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Im Rahmen der Evolution optimierte Fruchtform.

weil sie gerade nicht in die Schale passt

nee - im Ernst : es hat mit dem Wuchs zu tun - zuerst nach unten (weil die Staude nach unten hängt) , dann, wenn die Bananen wachsen nach oben zum Licht, weil sie es brauchen jede Blume tut dies auch, ebenso viele andere Pflanzen

https://www.youtube.com/watch?v=PczRoi0JNc8

Warum ist die Banane krumm? - SWR Wissen - Südwestrundfunk

Bananen wachsen nach unten, bis sie die Blütenblätter abgeben, dann nach oben Richtung Licht. Das macht sie krumm. Eine EU-Verordnung über Bananen-Krümmung gibt es nicht.

Warum ist die Banane krumm? - Einfach erklärt - baumpruefung.de

Die Banane wächst seitlich aus einer Staude heraus und senkt sich nach unten, um Licht zu bekommen. Sie wächst dann nach oben, um die Richtung zu ändern. Erfahre mehr über die Banane, ihre Krümmung und ihre Beerenart.

Warum ist die Banane krumm? Wir haben die Erklärung - CHIP

Viele fragen sich, warum die Banane krumm ist. Hierzu tummeln sich zahlreiche Theorien im Internet. Was der wahre Grund ist, warum Bananen nicht gerade wachsen, verraten wir Ihnen in...

Warum ist die Banane krumm? | Erklärvideos für Kinder | SRF Kids ...

Ein Video, das erklärt, warum Bananen krumm wachsen, weil sie nach Licht streben. Das Video ist aus der Kategorie «SRF Kids News» und richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren.

Warum ist die Banane krumm? Einfach erklärt | FOCUS.de

Kindern werden oft Märchen zur krummen Banane erzählt, warum die Banane aber wirklich krumm ist, wird selten erklärt. Wir verraten Ihnen, wie die Banane Ihre typische Form erhält.

Warum ist die Banane krumm? (Die beste Antwort + Bilder)

Bananen sind krumm, weil sie während des Wachstums zum Licht hinstreben und in entgegengesetzter Richtung zu ihrem nach unten