Warum ist die Anime und Manga Community in Deutschland so eingeschränkt und cringeworthy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Leute gibt es doch in jeder Community. Auch die englische Animecommunity besteht zum größten Teil aus cringe, jedoch gibt es dafür dementsprechend "kleinere" Randgruppen (lol), welche nicht so sind.

Was jedoch das genaue Verhalten auslöst - keine Ahnung. Jedoch ist es in jeder Art von Hobby so, das sie ihr Hobby exzessiv ausleben - sei es Metaller, Rapper, oder wasweißich.

Ein Grund könnte man die fehlende Bereitschaft zum Tellerrand überbrücken nehmen. Auch auf gutefrage.net gibt es Leute, die es absolut nicht mögen wenn man ihren Animeserien aus den 80ern oder 90ern empfiehlt. Auch die Tatsache, das fast jeder "Animefan" sein Hobby als kostenlos ansieht, weil es ja Fansubs etc gibt und jeder deutsche Dub (!!!!!!!!!!) einen Anime tötet (sic!) trägt auch nicht zum postiven bei.

Von den ganzen Realitätsverweigerern bzgl. den Animepreisen oder so will ich garnicht anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

"Manga"/"Anime" sind die japanischen Wörter für Comic/Animation allgemein, aber das scheint vielen nicht klar zu sein.

Manche mögen spannende Serien, manche romantische, manche lustige, manche Perverse (Gilt überall).
Ich habe das Gefühl, viele "Anime-Fans" sehen nur ihre Favoriten als "richtige Anime" und glauben, dass jeder weiß, was sie meinen, wenn sie "Anime" sagen/schreiben.
Sie sind dann beleidigt, wenn jemand sie auf perverse, kindliche, brutale oder (aus ihrer Sicht) langweilige Serien anspricht, weil das ja keine "richtigen Anime" seien.
(Kann natürlich auch für "Manga-Fans" gelten)

Was bedeutet "cringeworthy"?

Manchmal hab ich das Gefühl, dass zumindest die Manga Community zu 90% aus Fujoshi besteht. Jeder noch so beschissene Yaoi Smut wird in Deutschland veröffentlicht und auf wirklich gute Serien muss man vergebens hoffen :(

Weil viele Menschen in Deutschland Anime und Manga entweder mit Kinderkram oder mit Pornos verknüpfen.

AnimalFriends4  29.06.2020, 00:11

und nur weil es Anime gibt, bei denen die Mädchen oversexualized sind, heißt es auch nicht, dass alle so sind

Weil alle denken wahrscheinlich Animes sind Pervers und so weiter zum Beispiel meine Brüder verstehen Animes nicht die sagen dazu immer Hentai ich könnte ausrasten.

User36552  05.07.2017, 17:33

Normale Fantasy,Action und noch andere und manchmal Ecci weil ich die Witzig finde. Zum Beispiel meine LieblingsAnimes sind Attack on Titan, Sword Art Online, One Piece, Death Note, Tokyo Ghoul, Highschool DxD.

CabanossiEsser
Beitragsersteller

Was guckst du denn?