Warum ist die AfD so bedeutungslos obwohl sie in aktuellen Umfragen als eine der stärkste Partei gilt (Platz 2, Platz 1 falls man cdu und CSU getrennt sieht)?

7 Antworten

Schau dir mal die Raumschiff Enterprise Folge "das Gleichgewicht der Kräfte" an.

Da wird das Thema aufgegriffen und ich finde das hat erstaunliche Parallelen.

Völliger Unfug. Von wegen Bedeutungslosigkeit. Bereits diesen Herbst bekommst du einen - klitzekleinen - Vorgeschmack, der große Hammer kommt nächsten Herbst. Und der gewaltige Vorschlaghammer kommt zur Bundestagswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

myotis  23.10.2023, 07:28

Aha ...

...und bin was träumst du nachts?

Die Partei lebt von Unzufriedenheit der Bürger. Die Partei redet extra alles so schlecht und polarisiert,damit dir Wähler afd wählen. Ich selber würde sie tatsächlich auch Wählen, aber nur wenn Alice weidel Kandidatin wird.

VerfPatriot  24.07.2023, 20:26

Du merkst, dass die Partei nicht von Inhalten lebt, würdest sie aber trotzdem wählen? Check ich jetzt nicht ganz...

Frageaneuch25  24.07.2023, 20:35
@VerfPatriot

Ja Ich finde Alice weidel als eine sehr kompetente Frau ich glaube sie könnte etwas verändern zum positiven, weil sie Ahnung hat. An sich finde ich die Partei jetzt nicht ganz so gut. Eine andere Alternative wäre Sahra wagenknecht wenn die eine Partei gründen würde auch eine gute Frau

Sie wird lagsma bedeutsamer, trotz ihres Rassimus und ihrer irrationalen Aussagen. Das liegt aber nicht daran, dass diese gut ist, sondern eher daran, dass die anderen Parteien nichts gebacken bekommen und ihre Versprechen absolut nicht einhaltne

Bestimmtnichtso  24.07.2023, 20:20

Nicht für Deutschlands, sondern als Protest zu zeigen, dass das Volk auch mal anders kann.

Nur weil eine Partei in Umfragen gute Ergebnisse hat, bedeutet das nicht, dass die undemokratische Partei AFD diese auch bei der nächsten Wahl aufbringen kann.

Nur weil man mal gute Unfargewerte hat, hat man nicht gleich die Sitze im Parlament.

Die AFD hat gerade mal 30.000 Mitglieder ist eine ziemlich kleine Partei.

Zum Vergleich die großen Volksparteien wie die SPD haben 400.000 Mitglieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion