Warum ist die Thüringer Rostbratwurst so beliebt?

5 Antworten

Der Genuss einer echten Thüringer Bratwurst

Traditionell schätzen sowohl Thüringer als auch Fans der Wurst die Zubereitung auf dem Holzkohlegrill. Diese absolut unverfälschte Zubereitungsart ermöglich die beste Entfaltung von Geschmack und Aromen und ist somit die beliebteste Variante.

Unterschied Thüringer Bratwurst und Rostbratwurst

Mamue1968  02.03.2024, 13:54

Während im Osten Kümmel sehr beliebt ist, kommt im Norden eher Majoran mit in die Wurst. Und in West- sowie Mittelthüringen wird gern Zitronenschale und ...

https://www.thueringenschmeckt.de/2021/05/weltberuehmte-wursttradition-aus-thueringen/

microjupe  02.03.2024, 14:02
@Mamue1968

Ja die mit Kümmel ist supergeil, da kommt gar kein Pfeffer dran! Das sind die besten, aus Südostthüringen und so richtig schlaff müssen sie ein wenn man sie auf den Rost legt... hhmmm!

Kurz nach der Wende aß ich im tiefsten Thüringer Wald eine über Buchenholz gegrillte Thüringer Bratwurst.

Wie sagte man früher im Osten? "Es war ja nicht alles schlecht!"

Und was die Wurst betrifft, hatten sie absolut recht. Die erste echte Thüringer war ein Hochgenuss.

mach halt einen Vergleich mit Nürnberger Würsten (z.B. Familie Hoeneß hat einen Betrieb dafür) und entscheide selbst.

wahrscheinlich andere Gewürzmischung drin ?

Eventuell liegt es daran, daß die Wurst sehr gut schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das wenigstens die Rostbratwurst ist die schmeckt

Wer noch nie eine gegessen hat ,hat was verpasst

Muss aber eine Original Thüringer sein und nicht so ein nachgemachten Mist