Warum ist der Schwan aggressiv geworden?

5 Antworten

Schwäne werden schnell aggressiv, wenn sie Jungtiere führen.

Ach ja: Brot ist für Schwäne (welche eigentlich Wasserpflanzen und Gras fressen) aber auch für Enten so oder so mega ungesund - als verantwortungsvoller Vater wollte er natürlich, dass sein Kinder, kein Brot fressen

Venom000
Beitragsersteller

Danke für die kompetente Antwort. Werde es in Zukunft unterlassen

Ich vermute mal, dass du das Brot (also etwas) in Richtung seiner Jungen geworfen hast.

Vermutlich wollte er sie deshalb verteidigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Der Papa hat seine Kinder verteidigt. Vielleicht wolltest Du ihnen etwas Böses. Deshalb hat er Dir kontra gegeben - um Dich fern zu halten.

Venom000
Beitragsersteller

ja wollte seine Kinder essen

Venom000
Beitragsersteller
@AriZona04

Entschuldigung für meine Art und die blöde Reaktion. Du hast recht

AriZona04  29.05.2023, 21:53
@Venom000

Alles gut! Wer nicht weiß, wie Schwäne ticken, der wundert sich eben. Jetzt hast Du wieder was dazu gelernt. Auch ich habe bereits einen Schwan fauchen gehört!

Als du das Brot zu den Kleinen geworfen hast, hat er wohl gedacht, du willst denen was tun. Wie die meisten Wildtiere hat er dann seine Jungen verteidigen wollen.

Bei Schwänen wäre ich vorsichtig. Die sind sehr stark und können bei einem Angriff mit einem Schnabelhieb unter Umständen einen Unterarm brechen.

er dache du greifst sie an.

Venom000
Beitragsersteller

Mit Brot?

Violetta1  29.05.2023, 21:35
@Venom000

Wirf auf einem Spielplatz nen Laib Brot auf ein Menschenbaby- wart ab, was die Mutter macht.

🦢🐥🍞