Warum ist der Sänger in einer Band fast nie der Bassist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bassisten sind meistens ruhige und zurückhaltende leute,die auch in der 2. reihe gut klarkommen.es giebt natürlich ausnahmen wie lemmy von motörhead,mark king von level 42,sting von police usw.2.ist es meistens nicht notwendig,wenn genug andere leute singen.(bassisten sind ja auch faul)3. bei vielen titeln ist die rhytmik auch so komplex ,das man sich aufs spielen konzentrieren muss.

das liegt aber auch an der Koordination. Also wenn er spielt und gleichzeitig singt stelle ich mir das schon etwas komplexer vor.

LedZep4
Beitragsersteller

ne ich spiel selber bass und sing. das is es net

nomansland,

motörhead

....

LedZep4
Beitragsersteller

lies die frage nochmal kiddy...

Die frag war warum und nich "kennt ihr bands mit nem bassisten als sänger?" scheiße seit ihr cool, hier irgendwelche bands aufzählen und hart vorkommen aber meine frage net beantworten^^

auserdem red ich von lead gesang also fallen beatles und ärtze weg. und nochmals WARUM

Weil der Gesang meist ganz gegen die Bassline kloppt... Aus Erfahrung im Karneval kann ich beispielsweise sagen, dass der Bass meistens die Gegenschläge, manchmal auch Synkopen spielt. Das lädt nicht wirklich zum Gesang ein.

Aber etwas anderes: Bassisten sind dafür nicht unbedingt schlechte Sänger. Ich selbst kann sehr gut eine zweite Stimme singen, allerdings nicht parallel zum Bassspiel... ;)