Warum ist der neue Trieb der Alocasia weich?

2 Antworten

Umtopfen hilft vielleicht, dann rate ich immer die Pflanze in einen Topf zu setzen mit Unterteller, dann hat man die Feuchtigkeit besser unter Kontrolle...

Hallo

Sieht relativ trocken aus?

Aber die wünschen sich ja nicht nur feuchtere Erde, sondern eigentlich auch höhere Luftfeuchtigkeit, was natürlich in der Wohnung nicht immer möglich ist, ausser evt im Bad

Also die Pflanze sieht in Ordnung aus, aber ja, Feuchtigkeit würd ich im Auge behalten.

LG