Warum ist der Monster Energy Drink in Deutschland verboten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal wegen dem zu hohen koffein gehalt also in belgien darf man s kaufen sogar unter 16 ^^

Gamestar3000  09.07.2011, 19:27

du hast gar keine ahnung xD

da is genausoviel koffein wie in red bull (32mg/100ml) und jeder kann energydrink kaufen

und dann wird so was als hilfreichste antwort ausgezeichnet... -.-

Lukastim  28.07.2013, 06:49

Eee bei und in Aachen giebts die überall und werden ab 14 verkauft

NukeeShock  21.11.2015, 16:05
@Lukastim

Ich wohn auch in aachen und hab die damals schon ab 12 bekommen ^^

also das ist nicht verboten. gibts halt nicht in jedem supermarkt. Bei mir hier gibts des an den JET- tankstellen und in einem Shop mit amerikanischem essen..^^

haha also das lustige ist:

Der Monster Energy ist seit neuestem nicht überall in deutschland verboten.. hab sogar 4 sorten davon gerade vor mir. Chaos, Energy , Assault und Ripper.. mir fehlt nurnoch der blaue. Was den Energydrink so "Illegal" gemacht hat war nicht nur einmal die hohe Suchtgefahr die von den Getränken ausgeht, sondern auch ein extrem hoher Zuckeranteil, welcher sich schädlich auf die Ernährung auswirkt.. (verdammt ich trink ihn trozdem.. aber nicht 5 am tag ;D) Es ist so ähnlich wie bei dem Computerspiel " Dead Island" welches ironischer weiße auch in deutschland verboten ist. Worauf ich hinaus will ist, dass in diesem spiel viele Charaktäre unter diabetis leiden und man ihnen daher insulin bringen muss.... was sich dadurch erklärt, dass die einzige möglichkeit leben zu erlangen ist einen Energy drink zu trinken... oke klingt vielleicht etwas abgedroschen, aber es stimmt so.

das stimmt doch einfach nicht. war gerade wieder in holland. in jedem supermarkt bis hin zur tankstelle oder imbiss, es gibt überall monster. in deutschland gibt es das nirgendwo. Habe in Leipzig gewohnt. 500000 Einwohner also ist es eine Großstadt, aber von Monster keine spur, habe in München und Hamburg gewohnt..Monster?? NEIN!!!

Wohne zurzeit im Ruhrgebiet. In keiner Stadt, egal wo man guckt, es gibt kein Monster.

monster ist nicht verboten das gibt es nur nicht überall weil es nich so viel gekauft wird wie red bull usw. weils ja auch sehr teuer ist aber es wäre schwachsinn das wegen koffein gehalt zu verbieten weil dann dürfte man ja zb. auch nur ne bestimmte menge kafee am tag trinken^^