Warum ist der Junge aus Soredemo sekai wa utsukushii so jung?

3 Antworten

Nur weil da ein Kind drin vorkommt, was eine ältere Person heiraten soll, heißt es nicht gleich, dass der Anime für Pädophile gemacht ist.

Pädophilie beschreibt das sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind.

Wenn man davon ausgehen würde, dass Kinder in Anime solche Menschen ansprechen, dann wäre ja theoretisch jeder Anime mit Kindern vor der Pubertät von potenziellem Interesse. Dasselbe bei Filmen. Früher wurde auch aus wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Gründen anstatt aus Liebe geheiratet, Kinder schon früh verlobt und auch größere Altersunterschiede waren keine Seltenheit. Und das wird auch hier in dem Manga / Anime aufgegriffen: Nikes Vater möchte seinem Land die Autonomie erhalten, weswegen er einwilligt, dass eine seiner Töchter den Sonnenkönig heiratet.

Im Manga heißt es in Kapitel 40, dass Livi 12 Jahre alt ist. Auf einigen Webseiten heißt es er wäre im Manga 15 und im Anime 12 oder auch umgekehrt. Aber egal welches Alter stimmt, da Jungs ab einem Alter von ca. 12 Jahren in die Pubertät kommen und unter Beachtung von Livis Verhalten und Denken, wäre er nicht mehr für Pädophile von Interesse.

Und warum die Mangaka Livi so jung gemacht hat, kann wohl nur sie selber beantworten. Wie er schon so früh König werden konnte, wird übrigens im Anime / Manga erklärt, dazu muss man den aber anschauen / lesen.

Hierbei sollte man aber auch immer noch im Hinterkopf behalten, dass dies alles nur Fiktion und der Fantasie des Machers entsprungen ist. Wenn dir dieser Altersunterschied nicht zusagt, musst du den Anime ja auch nicht zu Ende schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ameriise
Beitragsersteller

Ja, du hast Recht mit der Ehe aus politischen Gründen. Warum ich diesen Anime zumindest in den ersten Folgen anzüglich finde, ist, dass der Kleine sie erst küsst (das Alter hatte ich nicht mitbekommen, aber dank dir habe ich eine Vorstellung. In der nächsten Szene wacht das Mädchen neben dem nackten Sonnenkönig auf. So etwas bei kleinen Jungen (auch wenn er doch 12 ist) finde ich nicht richtig und trotzdem immer noch für kinderpornografischen Inhalt. Aber ich muss mir das ja nicht ansehen. Auf jeden Fall dankeschön! LG Amy <3

MashiroShiina  10.08.2016, 19:35
@Ameriise

Bitte. Dennoch muss ich dir da widersprechen.

Nacktheit (wobei man ihn hier nicht mal ganz nackt sieht) oder ein Kuss ist nicht gleich Pornografie.

Pornografie ist die sprachliche, bildliche Darstellung sexueller Akte unter einseitiger Betonung des genitalen Bereichs und unter Ausklammerung der psychischen und partnerschaftlichen Aspekte der Sexualität (Quelle: duden.de) Das ist hier nicht gegeben. Er schläft lediglich nackt neben ihr, mehr ist da nicht und passiert da auch nicht. Eher ist das noch ein kindliches Verhalten, was er sich noch unbewusst erhalten hat, da er somit auch zeigt, dass er sich bei ihr wohl fühlt und ihr vertraut. Das schon als Kinderpornografie zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt und heftig.

Es gibt viele Anime, in denen das Alter seltsam erscheint, beispielsweise sollen die Charaktere in Ao Haru Ride ~16 Jahre alte Oberschüler sein, benehmen sich und wirken aber wie 26 Jahre, wie ältere College-Studenten.

Der Begriff Pädophilie beschreibt übrigens das Verlangen einer Person nach einer anderen nicht geschlechtsreifen Person. Das ist in diesem Anime wohl eher nicht der Fall.

Ameriise
Beitragsersteller

Dankeschön. Mit pädophil meine ich den Anime also, ob der für Pädophile gedacht ist.

Crysali  10.08.2016, 17:38
@Ameriise

Ich weiß nicht, woher du diese Annahme nimmst. Es gibt sehr viele Anime, bei denen man das aus unserer kultureller Ansicht eher annehmen könnte. Ich bezweifle aber, dass irgendein Anime sich an diese Zielgruppe richtet.

Ameriise
Beitragsersteller
@Crysali

Kennst du Boku no Pico? Der richtet sich sicher an diese Zielgruppe.

Du solltest die animes nicht zu sehr mit der wirklichkeit vermischenn es gibt schon manche gemeinsamkeiten damit sie nicht zu abgehoben rüber kommen jedoch sind es Fantasien der zeichner und ersteller der animes.und mangas indenne sie gefühle, träume etc miteinfliessen lassen

Ameriise
Beitragsersteller

Ok. Ich forsche noch ein bisschen, weil wo ich den Anime geschaut habe, soll er ab 14 sein und vielleicht kommen nicht mehr solche anzüglichen Szenen vor. Danke nochmal.

mau339  09.08.2016, 20:05

ich weiss aber dennoch es dient nur zur unterhaltung genau wie filme oder musik

Ameriise
Beitragsersteller

Sowas fällt mir schwer... :´D