Warum ist der Film the human cantipede schwarz weiß?

1 Antwort

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Du meinst sicherlich den zweiten Teil. Das geschah wohl aus Gründen der Intensitätssteigerung, weil er so unmittelbarer wirken soll (so ähnlich wie "Night of the Living Dead", obwohl es da IMHO aber eher aus Kostengründen geschah).

Human Centipede 2 wurde aber durchaus in Farbe gefilmt, aber dann in s/w veröffentlicht. Es gibt aber eine Farbversion, im Mediabook. Ich selbst habe eine Farbversion in ner DVD-Amaray, angeblich von Marketing, bei der ich aber vermute, dass sie ein Bootleg ist.

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=211256&vid=419838

LG metalfreak311