Warum ist der Film 'Punisher' (2004) ab 18?

3 Antworten

Vorallem der recht unkritische Umgang mit Folter und Selbstjustiz in Verbindung mit der Gewalt wird der FSK sauer aufgestoßen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Punisher_%282004%29#Schnittfassungen

Kurz vor dem anvisierten Kinostart kam es zu Problemen mit der FSK: „der Prüfungsausschuss versagte dem Film das Zertifikat 'keine Jugendfreigabe', wegen exzessiver Gewaltdarstellung und rechtsstaatlich bedenklicher Tendenzen bei menschenverachtender Grundhaltung“.

Keine Ahnung ich finde den nicht schlimm bin 16. Mein Lehrer hat gesagt das der mal in Deutschland verboten wurde weil er zu "brutal " wer

Weil er ziemlich brutal ist.