Warum ist das Ziel Paket Zentrum von meiner DHL Sendungsverfolgung ganze 100Kilometer von meinem Standpunkt entfernt?

8 Antworten

In ganz Deutschland gibt es 34 Paketzentren. Jedes ist für einen bestimmte große oder kleinere Region zuständig. Hier kannst du alle Paketzentren sehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_(Deutsche_Post_DHL)

Die Paketzentren sind Durchgangsstationen in denen die Pakete sortiert werden. Das Ziel-Paketzentrum ist für die Region des Empfängers zuständig. Nach dem Sortieren werden die Sendungen zur Zustellbasis in deiner Nähe transportiert, von dann auch die Zusteller losfahren.

Hier mal der Weg eines Paketes im Video (Frachtzentrum = Paketzentrum):

https://youtube.com/watch?v=QBDS3rT6Vio

In unserer 60.000 Einwohner Stadt gibt's genügend Ziel Paket Zentren

Es scheint, dir ist doch nicht wirklich klar, was ein Paketzentrum ist. Schau dir mal diese Übersicht an, und zähl die Paket- und Frachtzentren.

http://www.paketda.de/paketdepot-dhl.html

Du verwechselst das mit Filialen, nehme ich an.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Laut deiner Liste ist in unserer Stadt kein Paket Zentrum, aber früher als ich was bestellt habe mit DHL, stand da sehr wohl das es in unserer Stadt war-.-.

Das Paket wird vom Zielzentrum aus in die Zustellstützpunkte in deiner Umgebung geliefert, und von da aus dann zu dir.

War das Paket bereits einmal im Status " auf Zustellung" ?

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Nein war es nicht.

Stahlbursche  24.06.2016, 13:25
@DenisSulovic21

Hast du den Verkäufer mal gefragt wohin er das geschickt hat, bzw steht das nicht auf einer Rechnung, die du per Email bekommst ? Kenne mich nicht aus mit Ebay, ansonsten bei Dhl anrufen und "beschweren" wenn nichts mehr hilft.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ok, danke, BB!

Es gibt Paketzentren und Zustellbezirke. In Deutschland gibt es 33 Paketzentren und diese werden vorsortiert und dann in die einzelnen Städte verbracht.

Also wenn deine Sendung heute Nacht bzw. in der Früh in dem Ziel Paketzentrum bearbeitet wurde, dann wird diese auch direkt zu deine Stadt transportiert und von da aus übernimmt der Zusteller die Sendung.

Bei Fragen oder wenn Probleme auftauchen sollten, wende dich an den DHL Kundenservice:

DHL Kundenservice:

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Heute um 1 UHR NACHT kam es dort im Ziel Zentrum an. Also ?

DenisSulovic21
Beitragsersteller

* Um 1 Uhr morgens/Früh^^.

Branko1000  24.06.2016, 17:19
@DenisSulovic21

I.d.R werden die Sendungen dann auch in den Zustellbezirk transportiert, aber deine Sendung hat es wohl nicht geschafft, also wirst du deine Sendung höchstwahrscheinlich morgen erhalten. :)

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Okay die Sendung ist auch heute noch im Zuelpaketzentrum-.-. Voraussichtliche Zustellung gibt's laut DHL nicht. Am Montag muss die aber kommen sonst rufen wir an !

Branko1000  25.06.2016, 11:24
@DenisSulovic21

Wenn dir deine Sendung heute nicht zugestellt wird, dann wende dich auf jeden Fall an den DHL Kundenservice.

Die Pakete werden vom Paketzentrum in die Zustellbasis in deiner Nähe transportiert, wo die Pakete in die Zustellautos verladen und letztendlich auf der letzten Meile zugestellt werden.

Warum dein Paket nicht in die Zustellung gegangen ist, können wir dir leider nicht beantworten. Eventuell gibt es Paketstau in der Zustellbasis oder im Paketzentrum, was mir aber zurzeit nicht bekannt ist.
Wenn du uns deine Sendungsnummer nennst, könnten wir uns das angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit