Warum ist das Wasser so milchig?

2 Antworten

Nach Abstellen und wieder Anstellen bitte die Hauptleitung laaaangsaaam aufdrehen.

Danach ALLE Wasserhähne öffnen und ein paar Minuten lagen lassen. Dann sollte das Wasser wieder wie immer sein....

vanillakusss
Beitragsersteller

Ja, das mit dem sehr langsamen Aufdrehen habe ich gelernt nachdem die halbe Küche plötzlich unter Wasser stand..... Mit einem lauten Knall.

IGEL999  15.11.2016, 19:31
@vanillakusss

Durch zu plötzlichen Drück können Eckventiele, alte Schweißnähte etc aufgehen.

Normal werfen die Kanalarbeiter aber auch Zettel mit den Angaben in den Briefkasten. Oft spart man sich das aber auch 😜

Steigt die milchige Trübung an die Oberfläche und verschwindet vollständig, dann habt ihr Luft in der Leitung.

Wahrscheinlich durch die Installationsarbeiten, das sollte bald verschwunden sein ;-)

vanillakusss
Beitragsersteller

Ja klar, es wird auch daran gearbeitet. Ich wusste nicht, dass es an der Luft liegen kann.