Warum ist das so Mädchen?

3 Antworten

Ich würde sagen, nicht, auch nur ansatzweise erwachsen geworden

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist eher Interesse und das kann schwinden, wenn man bemerkt, dass das Innere dem Äußeren nicht standhält.

Lalias
Beitragsersteller

Aber warum erklärt man das nicht und sagt einfach eine Ausrede?

buma1978  06.02.2024, 20:08
@Lalias

Charakterschwäche, die Ausrede soll die Situation entkrampfen und die Folgen minimieren. Die Wahrheit tut nicht selten weh und hat dann auch oft auch unangenehme Folgen. Längerfristig führt die Lüge aber in eine unheilvolle Spirale.

Das ist halt am Anfang, wenn man sich selbst und seine Gefühle noch nicht kennt und nicht weiss, wie man mit solchen Situationen umgehen soll.

Menschen müssen sowas zuerst lernen. Da gibts keine Anleitung dafür.

Einfach nur aus Unreife. Oberflächliches Interesse ist keine Liebe.