Warum ist das so?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

das kann ganz viele Ursachen haben. Ich kann es allzu gut verstehen und nachvollziehen, aufgrund von Erlebnissen im Leben, auch wenn ich erst 23 bin. Wenn ich traurig bin, dann reflektier ich mein Leben und alles kommt zussmmen. Suche die Schuld bei mir, Selbstzweifel usw. kommen alle durch und ich lenke mich ab oder rede mit ausgewählten Personen darüber. Eine Therapie strebe ich ebenfalls an, aber auch aufgrund von depressiven Phasen. Ja, man hat es nicht leicht. Ich hab die Liebe gefühlt schon aufgegeben und einen Korb macht mich eher weniger traurig. Klar ist es schade, dass der Gegenüber nicht dasselbe Interesde für einen hat, aber der/die Nächste kommt.

Hast du mal abklären lassen, ob eine ADS besteht? Da sind die Emotionen, wenn sie da sind stärker, man hat Konzentrationsschwäche oder man ist eher am Wasser gebaut. Das hat ganz viele Aspekte und äußert sich bei jedem anders.

Katze0007
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort.

Bei mir wurde nichts festgestellt. Also ich habe kein ADS. Könnte es aber dann vielleicht eben an diesem Korb bzw. halt diesem Erlebnis liegen, dass meine Stimmungen so wechseln?

BenausNRW25  20.09.2024, 14:35
@Katze0007

Kann ich dir nicht sagen, jeder nimmt einen Korb anders wahr. Also ordnet ihn locker oder frustrierend ein. Von wem hast du denn den Korb bekommen?

Katze0007
Beitragsersteller
@BenausNRW25

Von einer Mitschülerin von mir... . Ich war 3 Jahre in sie verliebt und an dem Tag als ich es ihr gestehen wollte hat mir ein damaliger Freund geschrieben, dass sie sich schon was mit jemand anderen aufbaut...

BenausNRW25  20.09.2024, 14:44
@Katze0007

Hm, scheiß darauf. Ehrlich gesagt hast du nichts verpasst, Schulkamerad:innen kann auch ganz gsnz schief laufen. Hättest ihr es ja vorher sagen können oder sie nach nem date fragen können. Aber da ist jeder anders. Ich hätte sie spätestens nach nem Monat gefragt. Aber schau nach vorne! Auch Körbe gehören dazu. Da wird schon die richtige kommen :)