Warum ist das so?

Raptor2799  20.08.2024, 22:08

Welche Grafikkarte hast du und was machst du, wenn die Meldung kommt ?

Coolertyp12386
Beitragsersteller

Ich habe die rtx 3060 und ich habe sie heute zum erstenmal bekommen wo ich meine grafikkarte aktualisiert habe

2 Antworten

Ich habe die rtx 3060

gibt es nicht.

Es gibt dafür aber viele verschiedene Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern mit diesem Grafikprozessor. Die GPU alleine sagt nichts über die Karte aus.

Hast du beim Kartenhersteller nachgesehen, welchen Treiber dieser für seine Karte empfiehlt? Das KANN der NVidia-Referenztreiber sein, muss es aber nicht. Manche Hersteller bieten für einzelne Karten einen modifizierten Treiber an, der dann auch zur Karte passt.

Coolertyp12386
Beitragsersteller

ich hatte das uptade erneut installiert und die fehler meldung kam nicht wieder ist es also ein bug gewesen ?

Das liest sich so, als ob ein falscher Treiber installiert worden ist, der nicht zur Grafikkarte passt.

Coolertyp12386
Beitragsersteller

Das war der richtige treiber installiert kann die meldung ein bug sein ?

MaxSensibel  20.08.2024, 22:16
@Coolertyp12386

Da lief irgendwie etwas schief, alleine, dass nicht die Installationssprache gewählt wurde. Das stützt auch meinen Hinweis, da scheint mit dem Treiber was nicht zu stimmen oder der falsche verwendet worden sein.