warum ist das nur am wochenende so?

10 Antworten

Vielleicht wird dir bewußt, wie jeder aus deiner Familie sein Ding macht und das Familienleben sich auf gemeinsam Fernsehgucken beschrenkt

Versuche Dich zu entspannen. Denn in den Routinen der Arbeitswoche kommst Du gut zurecht - während das Offene, Unbestimmte des Wochenendes beunruhigt Dich.

Das beste ist da immer zu versuchen, für Entspannung zu sorgen, also das Zweckfreie durch Wohlfühlen erträglicher zu machen.

Alltags sind die Tage in fester Planung. Mein Tipp wäre, steh morgens um die gleiche Zeit auf, wie Alltags und gebe deinem Wochenende feste Rituale. Dein Wochenende muß genauso geplant sein, wie deine Alltage. Es gibt Menschen, die in den Tag hinein leben können. Bei dir ist das nicht der Fall. deshalb brauchst du einen strukturierten Tagesablauf. Es gibt Migräniker, die oft am Wochenende krank sind. Auch die brauchen einen durchgeplanten Tagesablauf

Vielleicht ist es die Sicherheit des Alltags,die Dich gute Laune haben lässt.Sobald Du am Wochenende aber Dein Leben ein bisschen selbst in die Hand nehmen und planen musst,geht es Dir schlecht und Du reagierst mit Aggressivität. Ich würde Dir auch raten,sozusagen einen eigenen Tagesablauf für Wochenenden zu gestalten - vielleicht brauchst Du einfach Regelhaftigkeiten.

Das liegt warscheinlich daran das du keine Schule hast und dann fehlt dir irgendwas. Ja so geht es mir auch oft. Das musst du ja jetzt einfach durchstehn.