warum ist das neunte bild des dramas andorra das wichtigste?

2 Antworten

Weil Andri endlich erfährt, dass er kein Jude ist, es aber unglücklicherweise genau dann nicht mehr glauben will, da er nicht mehr recht weiß wem er noch glauben kann.

Dazu kommt das die Senora, also seine Mutter, ermordet wurde.

1. Weil Andri erfährt, dass er Jude ist.

2. Wegen des Todes der Senora, der ja der Auslöser für den Einzug der "Schwarzen" ist.

3. Weil hier der Prozess "Vom Fremdbild zum Selbstbild" vollendet wird: Die Bewusstseinsänderung ist abgeschlossen, Andri ist die Rolle als Jude hineingeschlüpft, er hat sein "Schicksal" akzeptiert. E sieht sich nun selber als minderwetig an, er hat die Rolle als Jude verinnerlicht.

Jan0512  03.06.2014, 16:33

Nein er erfährt das er KEIN Jude ist!