Warum ist das Militär in "Die 5. Welle" böse? Ich dachte die sind auf der Seite der Menschen? Kann mir das mal jemand erklären?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_5._Welle#Handlung = "Derweil werden auf der Militärbasis die Kinder und Jugendlichen zu Soldaten ausgebildet, um gegen die nahende fünfte Angriffswelle zu kämpfen. Unter ihnen sind auch Sam und Ben, ein High-School-Freund von Cassie. Den Kindersoldaten wird gezeigt, wie sie den Feind erkennen können, und sie erhalten ein Implantat, das als Peilsender dient. Die Kindersoldaten werden mit Zielvisieren ausgestattet, mit denen sie die von „Anderen“ besessenen Menschen erkennen können, und in ihren ersten Kampfeinsatz beordert. Als im Gefecht die Soldatin Ringer desertieren will und ihr Implantat entfernt, wird sie im Visier der anderen Soldaten als „Anderer“ angezeigt. Ben erkennt, dass sie vom Militär dazu verwendet werden, Menschen zu töten und sie selbst die fünfte Welle sind. Daraufhin lässt Ben alle Implantate seines Trupps entfernen und die Soldaten desertieren."

...kann man ganz einfach googeln...