Warum ist das Leben in Tokyo so teuer?

4 Antworten

Teuer im Verhältnis zu was?

Die Mieten sind teuer, aber die sonstigen Lebenshaltungskosten nicht unbedingt teurer als in Deutschland. Du bekommst im Supermarkt zu ungefähr denselben Preisen wie hierzulande die Produkte.

Tokyo ist eine große, wunderschöne Stadt in einem hochentwickelten Land. Also lässt es sich im Prinzip auf Angebot und Nachfrage runterbrechen. Viele Leute wollen dort hin, aber es gibt wenig Platz, also können die Preise steigen.

Erdkunde, kleines Land, wenig Platz für große Weideflächen.

Weil´s dort so wenig Platz hat!