Warum ist das Hörspiel bei Death Note so anders als die Serie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne beides nicht, kann dir aber trotzdem sagen, woran das liegt.

Ein Film ist immer weiter vom Buch entfernt als zB ein Hörbuch. Das Hörbuch wird näher am original sein als der Film.

Grund für ein anderes Ende dürfte zB sein, dass der Produzent sich eine bessere Massentauglichkeit erhofft. Auch die Art und Weise, wie wir Filme gewohnt sind, nimmt Einfluss auf die Produktion.