Ist es schlauer zuerst die death note Anime-Serie oder die death note Filme zu schauen?

3 Antworten

Würde auch sagen, dass du zuerst die Serie schaust, da diese um einiges detaillierter ist. Natürlich könntest du dich spoilern, da die ersten beiden Filme sich schon recht genau an die erste Hälfte der Serie halten, haben aber ein anderes Ende. Der dritte Film hat dann übrigens nichts mehr mit dem eigentlichen Anime / Manga gemeinsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Du solltest definitiv die Serie gucken. Die hat Death Note nämlich so bekannt gemacht, und ist auch heute noch ein wahres Meisterwerk! Guck den Anime, und falls du dann immer noch nicht genug von Death Note hast, kannst du dir immer noch die Filme angucken :)

Ich habe zuerst die Serie geschaut, das erschien mir sinnvoller.