Warum ist das Harem Genre so beliebt?

6 Antworten

Harem != Romance
Romance != Harem

Wenn du einen romantischen Anime/Manga etc. möchtest, dann such nach „Romance“ und schließ „Harem“ bei der Suche aus.

Und warum es so beliebt in der Industrie ist?
Weil es sich gut verkaufen lässt.

Warum es bei den Personen beliebt ist?
Keine Ahnung, kann viele Gründe haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Raystarry
Beitragsersteller

Hahaha natürlich

Bevor ich Josei oder Yuri in einer Suche ausschließe stirbt zuerst das verachtete Harem Genre

aber wenn du sie hast, bitte nenn Sie mir

Isekai, Shounen eine sehr gute monogame Romance

ich kann dir ein paar nennen

aber in dem Markt voller widerwertiger Veröffentlichungen gibt es diese Prachtstücke viel zu selten

Die Autoren verkaufen sich für eine breite Masse

Prostitution verkauft nur den Körper, aber die Autoren verkaufen sogar die Basis um sich selbst auszudrücken

Nyaruko  02.07.2022, 01:03
@Raystarry
Bevor ich Josei oder Yuri in einer Suche ausschließe stirbt zuerst das verachtete Harem Genre

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, wenn ich explizit davon geschrieben hab, dass du „Harem“ ausschließen sollst.

Ohne Geld lässt es sich nun einmal nicht gut leben, sofern man auf irdische Produkte angewiesen ist.

Mit genügend Geld könnte man selbst einen Anime, Manga etc. nach seinen Wünschen produzieren lassen.

Solange Menschen eben „das“ bevorzugen bzw. akzeptieren oder tolerieren wird eben genau „das“ angeboten.

Mit genügend Geld ließe sich das ändern, ob nun direkt (Studio selbst beauftraugen) oder indirekt (die breite Masse zeigt keine/kaum Interesse mehr daran).

Ich selbst könnte lediglich eine kleine Animedatenbank mit dem Genre „Romance“ und ohne „Harem“ suchen.

Ich bezweifle, dass mir ein Anime einfällt, welcher dich zufriedenstellen würde.
Ein bisschen romantisch fand ich den Anime „Yesterday wo Utatte“, aber ist weder Isekai, noch Shounen.

Raystarry
Beitragsersteller
@Nyaruko

"Keine Ahnung wie du drauf kommst..."

ich wünsche mir einfach eine Heterosexuelle, monogame bzh. in einer Novel!

Macht mich das zu einer schlechten Person? Nein man!

Es ist einfach fucking Sweet!!

So etwas möchte ich einfach lesen...

Und irgendwie.. sorry wenn es respektlos rüber kommt

aber selbst nach einen normalen 9 Stunden Arbeitstag habe ich genug kraft um mindestens 2k Wörter in meine persönliche Novel zu schreiben

das ist ein chapter pro tag

aber dennoch... selbst die Autoren die nicht auf Geld angewiesen sind

Selbst die Autoren vergiften sich mit dem Harem Genre

Ich könnte heulen

Um ehrlich zu sein. Ich kenne keinen einzigen Anime beim Namen der Harem beinhaltet. Ich persönlich kann damit auch nicht so viel anfangen, aber es hängt finde ich davon ab wie man das umsetzt. Man kann daraus sicher auch was halbwegs anständiges machen oder halt eine Fan Service Katastrophe

Raystarry
Beitragsersteller

Deine Interpretation ist also... das Harem Genre ist nicht so sehr vertreten wie ich es sage?

Sorry aber ich bin in der Branche schon seit weit über 10 Jahren

Wenn du es nicht kennst konsumierst du die entsprechenden Medien einfach nicht so sehr wie andere

Wenn du es nicht glaubst, schau dir die Veröffentlichungen der... machen wir es simpel, schau dir die Veröffentlichungen der letzten 2 Jahren an

Anime, Mange, Novels, what ever

Egal was

Du siehst es

TraubeMinze734  02.07.2022, 00:34
@Raystarry

Dann hast du da wahrscheinlich einen besseren Überblick, ich vermute aber mal das scheint dann wohl mit der Zeit einfach auf einen zuzukommen wenn man die großen Animes durch hat und dann im Untergrund wühlt

Es stirbt nicht, weil es tatsächlich gerade bei jüngeren Jungen gerne gesehen ist.
Es gibt genug die soetwas mögen und es ist in Romance nur eine Begleitung damit es nicht sehr trocken wird.

Und jeder hasst ein Genre und trz. stellt eigentlich niemand so eine Frage.
Ausserdem sind die Autoren nicht wirklich inkompetent vernünftige Romance einzubauen, wie ich oben auch schon teils angeteasert habe, ist es einer von vielen Faktoren um Leute beim Ball zu halten. Man könnte genauso eine Frage stellen: "Wieso gibt es noch Ecchi?"

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Raystarry
Beitragsersteller

Ich verstehe es nicht gerade weil ich einfach aus der "passion" selbst schreibe

Nur für mich selbst

Es gibt kaum Romance Novels oder Anime die keinen Harem einbauen

zumindest muss man in Relation exorbitant lange danach suchen

Wieso passen sie sich für die breite Masse an?

Das ist doch deren Welt, deren Geschichte

Die Autoren drücken sich selbst damit aus

aber für irgendwelche beschissene Kinder versauern sie im Mainstream

Kenshin663  01.07.2022, 21:26
@Raystarry

Weil, so ist das in so ziemlich jedem Bereich der Unterhaltungsbranche, das Geld in der Breiten Masse zu machen ist. Sicher, es gibt auch immer wieder, wie du sagst, schwer zu findende Ausnahmen. Aber die Autoren müssen halt leider auch von irgendwas leben...und daher ist die Situation derzeit so.

Mufinss  01.07.2022, 21:33
@Kenshin663

Wenn man mal genau sucht dann findet man genug Romance ohne Harem.

Raystarry
Beitragsersteller
@Mufinss

Die Bedingung für mich ist jedoch:

KEIN SHOUJO

Ich will ein männlichen Protagonist

Die letzte großartige Novel die ich gelesen habe war "Ending Maker"

So etwas wünsche ich mir

Normales Fantasy, Issekai Genre im Shounen Style

mit der Ausnahme:

eine gelungene Romance

Bitte sag mir nicht das ich nicht suche

Ich suche STUNDENLANG frustriert nach guten Ablegern

Mufinss  01.07.2022, 21:46
@Raystarry

Dann gebe ich dir mal ein Rat. Sei nicht so wählerisch..
So wirst du definitiv nichts finden. Gerade Romance ist hauptsächlich Shoujo..

Raystarry
Beitragsersteller
@Mufinss

Ist so etwas wirklich "wählerisch" ?

Isekai, männlicher Mc und gute Romance?

Wenn das wählerisch sein soll, siehst du nicht das Problem?

So weit mit bekannt ist, tut sich eine kleine Romanze in einer Story oft gut bei den Rezipienten.

Ich glaub das ist jedem sein Geschmack.

Ich bin auch kein grosser fan von dem Genre aber ich glaub paar moegen es, weil es fuer viele witzig ist halt auch beim echi bereich.

Es ist glaube ich so ein humor.

Jeder magt was anderes

Woher ich das weiß:Hobby – hab schon über 400 anime gekuckt und gucke aktiv weiter

Raystarry
Beitragsersteller

Das traurige ist, dass dieses Genre so übertrieben vertreten ist

man kommt einfach nicht drum rum

es ist frustrierend

nickplay734  01.07.2022, 21:22
@Raystarry

ich kenn des gefuehl weil 2021 season hat es mich auch genervt aber es ist halt ein trendt und viele moegen es ist halt geschmack sachen. ich verstehe dich auch weil ich will mal wieder ein guten romance anime. Wie Violet evergarden, Charlotte oder You lie in april so was will ich wieder sehen aber es ist halt immer so das halt nicht alles gedenkt wird. Ist wie immer geschmack sache