Warum ist das Gehalt bei der Targobank später da als beispielsweise bei der Sparkasse?

2 Antworten

wenn der arbeitgeber sein konto bei der selben bank hat wie der arbeitnehmer, bekommt der mitarbeiter das am tag der buchung. alle anderen einen tag später, ganz selten auch erst nach 2 tagen.

Das kann daran liegen, dass der Arbeitgeber sein Konto ebenfalls bei einer Sparkasse hat.

Innerhalb derselben Bank (oder Bankengruppe) kommen Überweisungen oft schneller an als zwischen unterschiedlichen Banken, was an den zum Datenaustausch verwendeten Systemen liegt.