Warum ist das Experiment von der Welle gescheitert?

3 Antworten

"Der Film „Die Welle“ basiert auf dem realen Projekt in den USA, das durch den Geschichtslehrer Ron Jones im Jahr 1967 an der Cubberley High School in Kalifonien durchgeführt wurde. Das Unterrichtsthema ist das „Dritte Reich“ gewesen."

Gescheitert ist es ja nicht. Sowohl im Buch, als auch in der Realität wurde gezeigt das jederzeit eine ähnliche Bewegung wie damals bei den Nazis entstehen kann. Nur das wollte das Experiment zeigen.

Ich habe das Buch schon lange zwar nicht mehr gelesen, aber ich meine, dass der Lehrer das Projekt beendet hat, da er ansonsten seine Frau und seinen Beruf verlieren würde

Es ist nicht gescheitert, im Gegenteil.

Die Welle hat hervorragend funktioniert und sie hat gezeigt das so etwas immer und überall funktioniert.