Warum ist das eine Auge geschlossener (Foto)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Mensch sieht symmetrisch aus.

Wenn du meinst, du bist auf Fotos hässlicher, dann hat das meistens was mit dem Mere-Exposure Effekt zu tun, der besagt einfach dass du den Spiegel als richtiger empfindest, weil du dich von dort gewohnt bist und das Bild öfter siehst.

Spiegele mal ein Foto, das du schlimm findest und wenn du es dann besser findest, dann weißt du das Problem ist nur in deinem Kopf.

Solche "Warum-Fragen" kann hier niemand beantworten. Selbst wenn du ein Foto beigefügt hättest, kann man den Grund für sowas nicht sehen/wissen.
Beleuchtung oder Standort des Fotografen oder Linsensystem oder Schmutz auf der Linse oder, oder oder. Den Grund musst du zu Hause finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung