Warum ist das böse cool?

6 Antworten

Harry Potter:

"Harry: "Was ist wenn ich nach allem, was ich durchmachen musste, etwas schief läuft in meinem Inneren. Was ist, wenn ich böse werde?"
Sirius: "Ich möchte, dass du mir aufmerksam zuhörst, Harry. Du bist kein böser Mensch. Du bist ein sehr guter Mensch, dem Böses widerfahren ist. Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser. Wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus.“
(Sirius Black, Harry Potter und der Orden des Phönix)
‘‘Es gibt kein gut und böse. Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind um danach zu streben.
(Quirinus Quirrell, Harry Potter und der Stein der Weisen)

Egal auf welcher ‘‘Seite‘‘ Man ist alle sind sich einig es gibt kein Gut und Böse, auch kein richtig und falsch. Also sind diese Personen von sich aus cool oder man findet einfach nur die Handlung der Person cool, also ihre Entscheidung.

Die Slytherins sind nicht böse. Es liegt wahrscheinlich nur daran das das Böse etwas neues ist und deswegen manche es deswegen cooler finden.

Vermutlich weil die einfach machen auf was sie Lust haben. Das würden viele gerne machen. Natürlich würden nicht viele so krasse Sachen machen wie die in den Filmen.

Ich bin auch ein Fan von den bösen in den meisten Filmen, Spielen etc.

Vermutlich lässt man sich von deren Freiheit und Motivationen sehr leicht und gerne Beinflüssen, da nur die wenigsten von uns soetwas in der Realität auch machen könnten

Genauso wie das Licht auf der Welt gebraucht wird, so wird auch sein Schatten gebraucht...

Trotzdem gibt es unter den Bösen auch noch Regeln... schau dir den Werwolf in den Slytherin an... (Der Schauspieler hat auch einen Werwolf in Twilight gespielt) selbst dieser Mensch hatte unter den Bösen einen schlechten Ruf... also... Böse ist nicht gleich Böse...

Viele wollen sich einfach nur in ihrer Individualität ausdrücken.. die Definition "Böse sein" ist nur ein Nebenprodukt...

Böse impliziert auch nicht zwangsweise grausam...
Im Gegenteil betrachtet ist das meiste Böse im Kern sogar recht friedlich.

Denn es schafft die Erneuerung durch das Licht, welches sich ohne das Böse nicht aufrecht erhalten kann...

Woher ich das weiß:Hobby – Das Thema interessiert mich